Sauna und Solarium

Einfach entspannen und abschalten!

Genießen Sie nach einem eindrucksvollen Tag entspannte Stunden in unserer Farblicht-Sauna oder im Sanarium bei 60 Grad

Sauna im Frühling oder Sommer

Häufig wird das Saunieren im Sommer als überflüssig abgetan. Doch die Hitze des Sommers unterscheidet sich maßgeblich von der Saunawärme. Daher kann die Abwehr auch an Hitzetagen durch die Sauna angekurbelt werden. Die Saunawärme ist sehr viel gesünder als das Sonnenlicht, da hier keine gefährlichen Hautverbrennungen entstehen können, außerdem beugt sie einer Sommergrippe vor. In der trockenen Sommerhitze wird die Reaktion der Blutgefäße bei wechselnden Temperaturen kaum gefordert. Kommt es doch einmal zur einer Abkühlung, beispielsweise durch Ventilatoren, besteht die Gefahr der Unterkühlung. Saunagänge können hier helfen, den Körper darauf vorzubereiten.